Inhaltsverzeichnis
- Wie prüft Clevertronic mein Gerät vor der Auszahlung?
- Wie lange dauert die Überprüfung meines Geräts vor der Auszahlung?
- Kann ich den Verkauf noch stornieren, nachdem ich mein Gerät bereits abgeschickt habe?
- Wie schnell erhalte ich mein Geld, nachdem ich mein Gerät eingeschickt habe?
- Auf welchem Wege erhalte ich mein Geld, nachdem ich es eingeschickt habe?
Wie prüft Clevertronic mein Gerät vor der Auszahlung?
Wir überprüfen noch einmal, ob wir das Gerät technisch und optisch genauso bewerten wie du. Bei den allermeisten Geräten ist das auch der Fall, manchmal kommen wir jedoch zu einer anderen Einschätzung. In dem Fall machen wir dir ein neues Kaufangebot. Auf folgende technische und optische Aspekte achten wir besonders:
- Wir testen, ob die Kamera funktioniert.
- Wir schauen nach, ob der Akku noch mehr als 80% seiner Ursprungskapazität hat.
- Wir überprüfen den äußeren Zustand des Geräts. Hier achten wir besonders auf Display, Rückseite und Rahmen.
- Wir prüfen, ob es einen SIM-Lock gibt.
- Wir schauen nach, ob noch Daten auf dem Gerät vorhanden sind. Falls ja, löschen wir diese selbstverständlich.
HINWEIS: Bitte beachte, dass Displayfolien von uns zur Prüfung des Displays abgenommen werden müssen. Daher empfehlen wir, die Displayfolie schon vor dem Versand zu entfernen und das Display zu prüfen. Oft befinden sich trotz Displayfolie leichte Kratzer auf dem Display.
Wie lange dauert die Überprüfung meines Geräts vor der Auszahlung?
Geräte, die von Montag bis Freitag vor 08:30 Uhr in unserem Prüfzentrum eintreffen, werden von uns meistens noch am selben Tag überprüft. Spätestens erfolgt die Prüfung am nächsten Werktag. Wenn wir mit deiner Einschätzung übereinstimmen, können wir dir das Geld noch am selben Tag oder am nächsten Werktag überweisen.
Kann ich den Verkauf noch stornieren, nachdem ich mein Gerät bereits abgeschickt habe?
Ja, es ist möglich einen Verkauf zu stornieren. Wenn du dich umentschieden hast und dein Gerät doch nicht an uns verkaufen möchtest, wende dich bitte telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundenservice. Dieser geht mit dir das weitere Vorgehen durch.
Wie schnell erhalte ich mein Geld, nachdem ich mein Gerät eingeschickt habe?
Wir bieten für jedes der Geräte, das wir von dir ankaufen, unsere EXPRESSAuszahlung an. Das bedeutet, dass wir in den allermeisten Fällen noch am Tag der Anlieferung die Auszahlung an dich beauftragen. Die EXPRESSAuszahlung erfolgt, wenn:
- Dein Gerät innerhalb von 7 Tagen nach Anmeldung von Montag bis Freitag vor 08:30 Uhr bei uns angeliefert wird.
- wir zur selben Einschätzung des Gerätezustands kommen wie du
- Du nicht mehr als zwei Geräte des gleichen Typs zum Ankauf angemeldet hast.
In all diesen Fällen erfolgt die Auszahlung aber trotzdem spätestens am nächsten Werktag. Die Geschwindigkeit kann auch je nach gewünschter Auszahlungsart (Überweisung/PayPal) variieren.
Auf welchem Wege erhalte ich mein Geld, nachdem ich es eingeschickt habe?
Du kannst im Verkaufsprozess entweder deine Bankkonto-Daten oder deine PayPal-Adresse angeben.
- Banküberweisung: Abhängig von der Bearbeitungszeit deiner Bank wird dein Geld per Echtzeitüberweisung überwiesen. Wenn deine Bank keine Echtzeitüberweisung (Instant Payment) unterstützt, wird eine normale Banküberweisung durchgeführt.
- PayPal: Bei einer PayPal-Zahlung hast du dein Geld garantiert noch am gleichen Tag. Bitte beachte dabei, dass bei der Auszahlung via PayPal Gebühren in Höhe von 2% anfallen. Details zu den Gebühren findest du unter der Liste der Paypal-Gebühren unter Punkt A4.4