Kostenlose Einsendung (ab 10€ Warenwert) Express-Auszahlung (Geld schnell erhalten)

Hilfe zum Kundenkonto

Wie lege ich ein Kundenkonto auf Clevertronic.de an?

Es gibt zwei Wege, um ein Kundenkonto auf Clevertronic.de anzulegen

Über eine E-Mail-Adresse registrieren

Dies ist die Standard-Registrierungsmethode. Alles, was du dafür brauchst, ist eine E-Mail-Adresse.

    1. Klicke auf der Startseite oben rechts auf das Symbol mit den drei Streifen.
    2. Klicke im erscheinenden Menü auf "Mein Konto".
    3. Klicke auf "Übersicht".
    4. Klicke unten auf "Registrieren".
    5. Klicke auf "über E-Mail-Adresse registrieren".
    6. Gib deinen Namen und deine E-Mail-Adresse ein.
    7. Klicke auf "anmelden". Danach schicken wir dir eine Bestätigungsmail an deine E-Mail-Adresse.
    8. Klicke in der Bestätigungsmail auf den Link - fertig!

Über eine getätigte Bestellung registrieren

Falls du bereits bei uns etwas bestellt hast, aber noch kein Konto oder aber dein Passwort vergessen hast, ist dies die richtige Registrierungs-Option.

    1. Klicke auf der Startseite oben rechts auf das Symbol mit den drei Streifen.
    2. Klicke im erscheinenden Menü auf "Mein Konto".
    3. Klicke auf "Übersicht".
    4. Klicke unten auf "Registrieren".
    5. Klicke unten auf "Über getätigte Bestellung registrieren".
    6. Gib hier eine der folgenden Informationen an:
      • die E-Mail-Adresse, die du bei deiner letzten Bestellung verwendet hast.
      • die IMEI-Nummer des Gerätes, das du bei uns gekauft hast.
    7. Danach senden wir dir dein Passwort zu.
    •  

Welche Vorteile bietet mir ein Konto auf Clevertronic.de?

Mit einem Konto kannst du all deine Aktivitäten auf Clevertronic.de verwalten. Damit wird einiges komfortabler, unter anderem:

  • Käufe und Verkäufe: Hier kannst du alle Geräteverkäufe sowie deine Bestellungen einsehen und ganz einfach nachvollziehen.
  • Verkaufsliste: Sieh dir deine Verkaufsliste an. Auf dieser Liste siehst du alle deine Geräte, für die du auf Clevertronic.de den Bewertungsprozess abgeschlossen hast.
  • Vormerkungen verwalten: Du möchtest ein ganz bestimmtes Modell kaufen, wir haben es aber gerade nicht auf Lager? Setze es auf die Favoritenliste. Dann bekommst du eine E-Mail, sobald es wieder da ist. Alle favorisierten Geräte kannst du auch in deinem Konto nachschauen.
  • Kontaktdaten bearbeiten: Deine Anschrift oder andere Kontaktdaten haben sich geändert? Ändere diese einfach in deinem Konto unter "Profil".

Was ist die Verkaufsliste?

Die Verkaufsliste bietet dir einen praktischen Überblick über alle Geräte, die du bewertet hast. Hier kannst du jederzeit den aktuellen Wert deiner gespeicherten Geräte einsehen. Sobald du dein Gerät aus unserem Katalog ausgewählt und im Anschluss daran bewertet hast, landet dieses automatisch auf deiner Verkaufsliste. Unterhalb der Bewertung deines Geräts findest du einen Link zu deiner Verkaufsliste.

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen, wenn ich es vergessen habe?

Du hast dein Passwort zu deinem Konto auf Clevertronic.de vergessen? Das ist kein Problem. Befolge einfach die untenstehende Schritte. Solltest du trotzdem noch Probleme haben, kannst du auch unseren Kundenservice telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

    1. Klicke auf der Startseite oben rechts auf das Symbol mit den drei Streifen.
    2. Klicke im erscheinenden Menü auf "Mein Konto".
    3. Klicke auf "Übersicht".
    4. Klicke unten auf "Passwort zurücksetzen".
    5. Gib die zu deinem Konto gehörende E-Mail-Adresse ein.
    6. Wir schicken dir eine E-Mail zu. Öffne diese in deinem E-Mail-Konto und klicke auf den darin enthaltenen Link.
    7. Im sich öffnenden Fenster kannst du einfach ein neues Passwort festlegen.

Wie ändere ich persönliche Daten wie meine Adresse?

In deinem Kundenkonto kannst du ganz einfach deine bevorzugte Versandadresse ändern. Das geht so:

    1. Logge dich in dein Kundenkonto ein.
    2. Klicke links unter "Quicklinks" auf "Mein Profil".
    3. Klicke auf "Adresse bearbeiten" und dort auf "Bearbeiten".
    4. Bearbeite deine Adresse und klicke abschließend auf "Änderungen speichern".

Brauche ich ein Kundenkonto, um einen Artikel auf Clevertronic.de zu verkaufen?

Es ist nicht zwingend notwendig, ein Kundenkonto anzulegen, um einen Artikel auf Clevertronic.de zu verkaufen. Du hast durch ein Kundenkonto aber mehrere Vorteile. Zum einen bietet es dir eine Übersicht über all deine aktuellen und abgeschlossenen Verkäufe und Bestellungen. Zum anderen kannst du hier deine Adressdaten abspeichern, sodass du diese nicht bei jeder Bestellung neu eintippen musst - ein Login reicht.

Warum funktioniert der Link zum Zurücksetzen des Passworts nicht?

Falls der Link zum Zurücksetzen deines Passworts nicht funktionieren sollte, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Dieser hilft dir gerne, das technische Problem zu lösen.

Wie kann ich mein Kundenkonto bei Clevertronic.de löschen?

Wenn du dein Kundenkonto bei Clevertronic.de löschen möchtest, wende dich bitte per E-Mail oder telefonisch an unseren Kundenservice.

Wie sicher sind meine Daten bei Clevertronic.de?

Der Schutz deiner Daten hat für Clevertronic.de höchste Priorität. Unser Shop wird von COMODO CA Limited SSL-verifiziert. Alle deine Daten werden somit verschlüsselt übetragen. Näheres zum Datenschutz erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.