30 Tage Rückgabegarantie 12 Monate Garantie GRATIS Versand in

Informationen zum Versand und zur Lieferung

 

Alle Produkte versandkostenfrei

Wir bieten unsere Produkte ohne Versandkosten an. Der kostenlose Versand gilt nicht für DHL Express-Paket oder Lieferungen außerhalb von Deutschland.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Wir versenden werktags (Montag - Freitag) alle Bestellungen, deren Bezahlung vor 15 Uhr bei uns eingegangen ist, noch am gleichen Tag per DHL. Samstags versenden wir alle Bestellungen, deren Bezahlung bis 11:45 Uhr bei uns eingegangen ist, per DHL. Auf der Detailseite jedes Artikels wird dir angezeigt, ob der Artikel noch am selben Tag oder am nächsten Versandtag versendet wird. Samstags findet weder ein Versand, noch eine Zustellung per DHL Express statt. An Sonn- und Feiertagen findet kein Versand statt.

Wie wird die Bestellung versendet?

Ein schneller und zuverlässiger Versand ist für uns selbstverständlich. Wir versenden innerhalb Deutschlands CO2-kompensiert über DHL Go Green oder DHL Express. Im Bestellprozess kannst du aussuchen, mit welchem Versanddienstleister deine Bestellung versendet werden soll. Auch der Versand an Packstationen ist per DHL möglich. Mehr Informationen zum Thema DHL Go Green findest du hier.

Wie lange dauert der Versand?

Express Versand:

Zustellung am nächsten Tag (Montag bis Freitag). Das sogar in 95% der Fällen bis 12 Uhr. Achtung: Eine Zustellung findet nur Montag bis Freitag (werktags) statt. Samstag findet bei Express Versand keine Abholung bei uns und keine Zustellung statt.

Versandzeiten innerhalb Deutschlands:

9 von 10 Paketen, die wir mit DHL versenden, werden bereits am nächsten Werktag (Montag-Samstag) zugestellt.

99% aller Versendungen mit DHL Express, werden am Folgetag (Montag-Freitag) zugestellt.

Versandzeiten für Sendungen nach Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Großbritannien, Frankreich, Dänemark, Irland, Italien, Spanien, Portugal, Schweden:

Der internationale Standardversand mit DHL kann bis zu 7 Werktage in Anspruch nehmen.

Welche Versandkosten fallen an?

Versandkosten innerhalb Deutschlands:

DHL Standardversand nach Deutschland: GRATIS
DHL Express nach Deutschland: 14,90€

Versandkosten für Sendungen nach Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Großbritannien, Frankreich, Dänemark, Irland, Italien, Spanien, Portugal oder Schweden:
Standardversand in das europäische Ausland: 14,90€

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Auf der DHL-Startseite findest du oben das Eingabefeld "Sendung verfolgen". Hier kannst du die Sendungsnummer eingeben, die du in der Versandbestätigungsmail erhalten hast. Alternativ kannst du in der Versand-Bestätigungs-E-Mail auch direkt auf den Link zur Sendungsverfolgung klicken.

Kann Clevertronic mein Paket auch an eine Packstation schicken?

Ja, auch das ist möglich. Gib dazu bitte im Bestellprozess deine Packstation-Adresse als Lieferadresse an.

Kann ich meine Bestellung auch vor Ort abholen?

Das ist leider nicht möglich, weil wir über keinen entsprechenden Empfangsbereich verfügen, in dem wir die Pakete aushändigen könnten.

Was kann ich tun, wenn sich meine Sendung in der Sendungsverfolgung nicht mehr bewegt oder nicht ausgeliefert wird?

Wenn du vermutest, dass deine Sendung festhängt oder verloren gegangen ist, setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir das Problem gemeinsam mit DHL klären können.

In welche Länder liefert Clevertronic.de?

Wir liefern in folgende Länder:

Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweden, Spanien.

Bitte beachte, dass bei einem Versand ins Ausland der Rückversand nicht mehr kostenlos ist.

Mein Paket weist äußerliche Schäden auf, was kann ich tun?

Wenn unser Paket beschädigt bei dir ankommt, setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir das Problem gemeinsam mit DHL klären können. Bitte lass unbedingt innerhalb von 7 Tagen (gemäß § 438 Abs. 2 HGB) nach Erhalt des Pakets eine Schadensbegutachtung bei der Post/DHL durchführen. Ohne Schadensanzeige innerhalb der Frist wird die Reklamation abgelehnt. Die im Anschluss angefertigte Schadensanzeige lässt du uns bitte zukommen. Die Schadensanzeige muss mit dem vollen Lieferumfang in der nächsten DHL Filiale abgegeben werden und die Abgabe muss entsprechend auf der Schadensanzeige vermerkt und vom DHL Mitarbeiter bestätigt werden. WICHTIG hierbei, dass du ankreuzt, dass die Sendung nach der Begutachtung an den Versender zurück gesendet werden soll. Anschließend lass uns bitte eine Durchschrift oder eine Kopie der Schadensanzeige zukommen.

Was kann ich tun, wenn mein Paket nicht die bestellten Waren enthält?

Im Falle einer komplett oder teilweise falschen Lieferung, setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir das Problem gemeinsam lösen können. Bitte lass unbedingt innerhalb von 7 Tagen (gemäß § 438 Abs. 2 HGB) nach Erhalt des Pakets eine Schadensbegutachtung bei der Post/DHL durchführen. Ohne Schadensanzeige innerhalb der Frist wird die Reklamation abgelehnt. Die im Anschluss angefertigte Schadensanzeige lässt du uns bitte zukommen. Die Schadensanzeige muss mit dem vollen Lieferumfang in der nächsten DHL Filiale abgegeben werden und die Abgabe muss entsprechend auf der Schadensanzeige vermerkt und vom DHL Mitarbeiter bestätigt werden. WICHTIG hierbei, dass du ankreuzt, dass die Sendung nach der Begutachtung an den Versender zurück gesendet werden soll. Anschließend lass uns bitte eine Durchschrift oder eine Kopie der Schadensanzeige zukommen.