Kostenlose Einsendung (ab 10€ Warenwert) Express-Auszahlung (Geld schnell erhalten)

Hilfe bei der Suche

Wie kann ich auf Clevertronic das Gerät finden, das ich verkaufen will?

Es gibt drei Wege, dein Gerät auf Clevertronic.de zu finden:

Über die Suchfunktion:

  • Auf der Startseite findest du rechts im grün hinterlegten "Verkaufen"-Bereich ein Suchfenster.
  • Dort gibst du einfach den Namen deines Modells ein. Es werden dir dann automatisch alle Versionen dieses Modells vorgeschlagen.
  • So gelangst du direkt zur Bewertung deines Geräts und kannst den Verkaufspreis ermitteln.

Über den Katalog:

  • Klicke auf der Startseite oben auf "Verkaufen".
  • Auf der folgenden Seite scrollst du nach unten und klickst auf die Kategorie des Geräts, das du verkaufen möchtest.
  • Danach klickst du auf das Logo der Marke deines Geräts.
  • Auf der nachfolgenden Seite klickst du entweder auf die Serie des Geräts oder auf "Alle Modelle".
  • Auf den Seiten danach wählst du genau dein Gerätemodell aus.
  • Am Ende kannst du den Zustand deines Gerätes bewerten und so den Verkaufspreis dafür ermitteln.

Mobil über die Funktion "Modell finden":

  • Du besuchst unsere Seite über das Handy, das du verkaufen möchtest? Bei manchen Modellen erscheint unter dem "Verkaufen"-Suchfenster der Button "Modell finden". Klickst du darauf, wird dir entweder direkt dein Modell angezeigt oder aber eine Liste der Modelle des Herstellers.

Ich möchte mein Gerät verkaufen, weiß aber nicht, welches Modell es ist. Wie finde ich das heraus?

Es gibt mehrere Wege, bei Smartphones, Tablets und Smartwatches herauszufinden, um welches Modell es sich handelt:

Smartphones:

  • Android-Smartphones: Gehe in die Einstellungen. Dort klickst du auf "System". Unter dem Punkt "Über das Telefon" steht der Name des Modells.
  • Apple iPhones: Gehe in die Einstellungen. Klicke dort auf "Allgemein" . Danach rufst du den Punkt "Informationen" aus. Unter dem Punkt "Modell" wird dir der Name des Modells angezeigt.

Tablets:

  • Android-Tablets: Gehe in die Einstellungen. Dort klickst du auf "System". Unter dem Punkt "Über das Telefon" steht der Name des Modells.
  • Apple iPads: Gehe in die Einstellungen. Klicke dort auf "Allgemein" . Danach rufst du den Punkt "Informationen" aus. Unter dem Punkt "Modellnummer" wird dir eine Nummer im Format "A1234" angezeigt. Gleiche diese Modellnummer mit der Liste "iPad-Modell bestimmen" ab - schon weißt du, welches iPad-Modell du besitzt.

Smartwatches:

  • Apple Watch: Nimm deine Apple Watch ab. Auf der Unterseite um die Messsensoren herum ist der Modellname eingraviert.

MacBooks:

Falls du dir nicht sicher bist, um welches Modell es sich bei deinem MacBook handelt, hast du folgende Möglichkeiten, es herauszufinden:

  • Schalte dein MacBook ein und rufe das Apple-Menü auf. Klicke anschließend auf die Option "Über diesen Mac". Daraufhin erhältst du eine Übersicht, in der du sowohl Modellnamen als auch Seriennummer findest.
  • Alternativ dazu kannst du auch die Systeminformationen-App aufrufen. Klicke im linken Fenster "Systeminformationen" auf die Option "Hardware". Im rechten Feld siehst du nun Modellname und Seriennummer.
  • Gibt man die Seriennummer unter diesem Link ein, erhält man ebenfalls eine exakte Modellbestimmung. Solltest du dein MacBook nicht einschalten können, findest du dessen Seriennummer auch auf der Geräteunterseite aufgedruckt. Falls du noch im Besitz der Originalverpackung bist, kannst du die Seriennummer auch von dem linken eckigen Aufkleber auf der Kartonunterseite ablesen ("(S) Serial No.").
  • Als letzte Möglichkeit besteht die Überprüfung der Apple-Teilenummer. Diese befindet sich auf dem gleichen Aufkleber wie die Seriennummer und steht direkt darunter ("(P) Part No."). Die Teilenummer kann daraufhin mit den folgenden Listen von MacBook, MacBook Air und MacBook Pro abgeglichen werden, um dein Modell zu bestimmen. Allerdings kannst du auch einfach die Teilenummer in die Suchleiste auf der Clevertronic-Verkaufsseite eingeben. Dein MacBook wird so umgehend von unserem System erkannt und korrekt zugeordnet.

Ich finde mein Gerät nicht in der Suchfunktion. Kauft Clevertronic es trotzdem an?

Sollte dein Gerät nicht bei uns aufgeführt sein, holen wir dies gerne nach. Kontaktiere dazu einfach unseren Kundenservice - am besten per E-Mail. Bitte gib auf jeden Fall den Hersteller- und Modellnamen deines Geräts an, damit wir uns auf die Suche nach dem Modell begeben können. Du erhältst eine Bestätigung, sobald dein Gerät in unserem Katalog aufgeführt ist.

Mein Gerät ist defekt oder teildefekt. Kauft Clevertronic es trotzdem an?

Wir kaufen auch Geräte mit bestimmten Defekten oder Teildefekten an.

Geräte mit folgenden Mängeln kaufen wir an:

  • Das Display löst sich vom Rahmen
  • Das Gerät lädt nicht
  • Der Akku ist defekt ( Der Akku muss die Mindestanforderung des Herstellers erfüllen)
  • Das Gerät hat einen Bruch im Display
  • Der Geräterahmen oder die Rückseite ist gebrochen oder es fehlen Teile
  • Die Konnektivität ist eingeschränkt (WLAN, Bluetooth oder mobiler Datenempfang funktionieren nicht)
  • Das Display weist Lichthöfe oder eingebrannte Muster auf
  • Mit der Front- oder Hauptkamera lassen sich keine fehlerfreien Bilder machen
  • Das Gerät hat Softwarefehler
  • Die Software des Geräts wurde modifiziert (z.B. Custom-Roms / Jailbreak)
  • Das Gerät erkennt keine Simkarten
  • Das Gerät hat einen Wasserschaden
  • Das Gerät lässt sich nicht einschalten

Geräte mit folgenden Mängeln können wir jedoch nicht ankaufen:

  • Das Gerät hat keine Batterie
  • Das Gerät wurde nicht für den deutschen Markt produziert (Kein CE-Zeichen)
  • Das Gerät hat einen ausländischen SIM-Lock
  • Das Gerät hat keine Seriennummer (IMEI)
  • Das Gerät ist eine Fälschung
  • Das Gerät wurde modifiziert oder das Gehäuse wurde geöffnet

Kann ich ein Gerät auch 1:1 gegen ein anderes eintauschen?

Wir bieten leider keine direkte Tauschfunktion. Du kannst aber natürlich einfach auf Clevertronic dein altes Gerät verkaufen und mit dem ausgezahlten Verkaufsbetrag ein neues Modell aus unserem Katalog querfinanzieren. Es ist natürlich dir überlassen, ob du zuerst ein neues Gerät kaufst oder zuerst dein altes Gerät verkaufen willst.