Inhaltsverzeichnis
Huawei Mate Xs neu oder gebraucht an Clevertronic verkaufen
Als innovatives Klapp-Handy ist das Huawei Mate Xs auf mobile Dual-Nutzung als Smartphone und kleines Tablet mit 8-Zoll-Display ausgelegt. Auch die Kamera nutzen Sie dual sowohl als Rück- als auch als Frontkamera. Wegen dieser innovativen Features sticht es hervor. Wenn Sie Ihr Mate Xs verkaufen wollen, ist Clevertronic die beste Adresse: Bei uns läuft der Ankauf simpel und unkompliziert ab.
Jetzt lohnendes Angebot für das Mate Xs sichern
Das Falt-Design ist nicht für jeden das Richtige, weil das Handy dadurch dicker ist und außerdem nicht ganz so stabil. Auch brauchen viele den riesigen Tablet-Bildschirm nicht. Sollte das bei Ihnen der Fall sein, ist es besser, das Mate Xs zu verkaufen. Bei uns funktioniert das ganz einfach, denn hier verkaufen Sie nicht nur gebrauchte Mate Xs, sondern auch neue, originalverpackte, die zum Beispiel aus einer Vertragsverlängerung stammen.
Aussortieren und profitieren
Verkaufen Sie Ihr Mate Xs an uns, schaffen Sie so zusätzlichen Stauraum bei sich Zuhause. Denn mitsamt Kabeln und Verpackung kann das Klapp-Handy schon eine Schublade verstopfen. Mit dem Verkauf gewinnen Sie allerdings nicht nur Platz, sondern auch etwas Geld, das Sie beispielsweise in unserem Shop für ein anderes Handy verwenden können.
Nachhaltig handeln, Huawei Mate Xs verkaufen
In jedem Handy stecken wertvolle Rohstoffe, die durch Abbau und Transport umweltschädliche Emissionen verursachen. Auch sind sie schwer zu recyclen. Deshalb sollten Sie Ihr Huawei Mate Xs entweder möglichst lange benutzen oder an uns verkaufen - wir finden dann einen neuen Besitzer für Sie. So werden Ressourcen gespart, was Klima und Umwelt zugute kommt.
So läuft unser Huawei Mate Xs-Ankauf ab
Um Ihr Mate Xs zu verkaufen, müssen Sie auf Clevertronic.de nur wenige Schritte absolvieren:
- Wählen Sie das Mate Xs im Verkaufskatalog aus.
- Schätzen Sie dessen Verfassung mit ein paar Klicks richtig ein.
- Wenn Ihnen unser Preisangebot zusagt, akzeptieren Sie es.
- Bekommen Sie eine kostenlose Paketmarke ab einem Warenwert von 10€ von uns geschenkt.
- Verpacken Sie Ihr Mate Xs bruchsicher und schicken Sie es uns zu.
Meistens erfolgt die technische Prüfung Ihres Smartphones noch an dem Tag, an dem wir es erhalten. Wird Ihre vorige Einschätzung von unserem qualifizierten Fachpersonal bestätigt, überweisen wir Ihnen so schnell wie möglich Ihr Geld.
Wie Sie Ihr gebrauchtes Mate Xs richtig prüfen
Transparenz ist für uns zentral. Deshalb fertigen wir hochauflösende Fotos ("Einzelstückansicht") von allen Gebrauchtgeräten in unserem Onlineshop an. Auch bei unserer Handyprüfung sind wir ehrlich und fair. Sollten wir den Zustand Ihres Gerätes besser einschätzen als Sie es angemeldet hatten, bieten wir Ihnen selbstverständlich einen höheren Preis als zuvor.
Damit es jedoch gar nicht erst zu Verzögerungen kommt, bitten wir Sie darum, bei der Bewertung Ihres Mate Xs gewissenhaft vorzugehen. Nennen Sie bitte alle Mängel, sowohl technische als auch optische. Unsere umfangreiche Schritt-für-Schritt-Anleitung kann Ihnen dabei helfen, da in ihr genau beschrieben ist, worauf Sie achten müssen. Weil eingebrannte Bildschirme bei Huawei-Modellen leider keine Seltenheit sind, untersuchen Sie Ihr Mate Xs bitte gemäß der folgenden Anleitung:
Bildrückstände bei Huawei-Handys
Eine dauerhaft zu hoch eingestellte Bildschirmhelligkeit kann dafür sorgen, dass sich Bildrückstände einbrennen. Ist dies der Fall, wird unser Ankaufsangebot drastisch reduziert. Ob dieser Schaden vorliegt ist, überprüfen Sie folgendermaßen:
- Begeben Sie sich in ein dunkles Zimmer.
- Erhöhen Sie die Helligkeit des Displays auf das Maximum.
- Gehen Sie auf clevertronic.de/white und zeigen Sie die Seite als Vollbild an.
- Sind trotz durchgehend weißer Fläche Bildrückstände wie Balken, die Tastatur, App-Icons oder Ähnliches zu erkennen? Dann ist das Display Ihres Huawei Mate Xs leider eingebrannt. Hier ein Beispielfoto zum Vergleich:
- Beim Ankaufsprozess wählen Sie dann die zu Ihrem Mate Xs passende Kategorie für Bildrückstände aus: Sind keine Bildrückstände zu erkennen, klicken Sie auf „Nein“. „Ja, im Betrieb sichtbar“ bezieht sich auf nur leicht zu erkennende Bildrückstände, die sich nicht auf die Nutzung auswirken. Die Antwort „Ja, stören bei Benutzung“ gilt für massiv eingebrannte Bildrückstände, die bei der alltäglichen Nutzung stören.