Gebe kurz an, ob sich das Gerät ohne Einschränkungen benutzen lässt oder ob Funktionseinschränkungen vorliegen. Hierzu zählen auch SIM- oder Netlocks.
Was bedeutet das?
Damit ein Gerät als uneingeschränkt funktionsfähig bewertet werden kann, müssen diese Aussagen zur Funktion deines Gerätes zutreffen:
- Das Display stellt alle Inhalte korrekt dar und weist keine Risse oder Brüche auf.
- Der Akku funktioniert einwandfrei und weist keine Mängel wie z.B. Aufblähungen oder zu schnelles Entladen auf.
- Alle Knöpfe, etwa An-/Aus-Schalter, Laut/Leise-Knöpfe oder Fingerabdrucksensoren erfüllen Ihre Funktion.
- Alle Anschlüsse (zum Beispiel Lade- und Kopfhöreranschluss) funktionieren.
- Lautsprecher und Mikrofon funktionieren. Dies lässt sich zum Beispiel mit einem Telefonat testen.
- Der Touchscreen reagiert wie vorgesehen auf Berührungen und stellt alle Inhalte einwandfrei da.
- Mobilfunk, WLAN, Bluetooth und GPS funktionieren.
- Front- und Hauptkameras lassen sich verwenden und machen einwandfreie Bilder.
- Das Gerät hat keinen Wasserschaden und der Feuchtigkeitsindikator ist nicht verfärbt.
- Das Gerät wurde nicht geöffnet und die Software wurde nicht manipuliert.
- Das Gerät hat keinen SIM-Lock. Es lässt sich ohne Einschränkungen mit den SIM-Karten aller Anbieter verwenden.
- Das Gerät ist nicht durch eine iCloud-Sperre, mit einem Google-Konto oder anderweitig gesperrt. Entsperre dein Gerät unbedingt, bevor du es einsendest. Gesperrte Geräte können nicht angekauft werden.
- Alle weiteren Funktionen des Geräts sind intakt.
Weitere Informationen zur Prüfung der Funktionen findest du hier.